Chronik A-Wurf - Ertheneburg-Berner

Willkommen bei den Ertheneburg-Bernern
Direkt zum Seiteninhalt

Chronik A-Wurf

A - G-Wurf

18. Juni 2013


Paulas  Bauch wird immer dicker und sie immer behäbiger. Ist ja auch kein  Wunder, bei der Hitze. Zum Glück sind es nur noch 5 Tage bis zum  errechneten Termin.



Seit dem 21. Mai 2013 ist es amtlich. Die Liaison zwischen Boomer und Paula hat Früchte getragen.

Geahnt habe ich es schon länger. Paula benahm sich in den letzten Wochen ziemlich trächtig. Schmusiger als
sonst,  immer hinter dem Fressen her und bloß nicht zu viel Anstrengung. Das  Ultraschall-Bild ist der Beweis, dass ich mit meiner Ahnung richtig lag.  Der Tierarzt meinte, dass alles gut aussehe und die Berner-Babies  wohlauf sind.


Nun sind es noch über 4 “lange” Wochen, bis wir den Nachwuchs begrüßen können.



Nun hat es endlich geklappt. Birka-Paula war am 21. April 2013 zum Decken bei Boomer vom Saurierpfad in Leipzig.

Als  Paula endlich läufig wurde, konnte ich die Zeit kaum abwarten, bis ich  endlich mit ihr zu Boomer fahren konnte. Erst hatte ich das Gefühl, der  Eisprung würde nicht stattfinden. Dann war es aber endlich soweit. Die  Anzeichen wurden immer deutlicher und dann ging es am Sonntagmittag von  jetzt auf sofort in Richtung Leipzig. Meine Reisetasche für eine  Übernachtung hatte ich ja bereits vorher gepackt. Zum Glück war Paula  nicht so aufgeregt wie ich.


In Leipzig angekommen wurden wir sehr nett von Boomers Frauchen empfangen. Auch Boomer war zum Glück sehr interessiert an Paula.

Nach  anfänglichen Missverständnissen von Paulas Seite wurde dann aber doch  alles gut. Nun heißt es abwarten, bis in 4 Wochen die erste  Ultraschalluntersuchung erfolgt. Wenn alles nach Plan verläuft, werden  wir voraussichtlich am 23. Juni 2013 den A-Wurf begrüßen können.


Bommer und Paula



Zurück zum Seiteninhalt