F-Wurf - www.ertheneburg-berner.de

Direkt zum Seiteninhalt

F-Wurf

Würfe > F-Wurf
18. Oktober 2020

Auch in dieser Woche haben alle sechs wieder gut zugenommen. Die Äuglein sind nun ganz geöffnet und sie reagieren auf Geräusche. Besonders dann, wenn Mama Käthe sie macht. Wenn sie noch letzte Woche wackelig auf den Beinchen standen, fingen sie diese Woche schon an, ein wenig zu „laufen“.

Unter das Gequieke mischt sich nun auch immer häufiger ein Bellen. So langsam wird auch die Wurfbox erkundet, hauptsächlich nach dem besten Platz zum Schlafen.
11. Oktober 2020

Auch in der zweiten Lebenswoche der Welpen ist es noch sehr ruhig in der Wurfbox.

Die Augen haben sich inzwischen bei allen Welpen geöffnet, auch beginnen sie langsam auf ihren Beinchen zu stehen. Aber sonst wird überwiegend geschlafen und sich an der Milchbar bedient.

Die anderen Hundedamen (Lotte und Wilma) würden sooo gerne auch einmal die Welpen von ganz nah beschnuppern, aber noch gestattet es Mama Käthe nicht.

4. Oktober 2020

In der ersten Lebenswoche haben alle Welpen gut zugenommen und zum Teil bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
 
Die Kleinen schlafen oder trinken, mehr passiert noch nicht in der Wurfbox.

Mama Käthe hat ein wachsames Auge auf ihre Schützlinge und kümmert sich vorbildlich um die kleinen Wollknäule.
 
Zurück zum Seiteninhalt